Corporate Webseite für einen Zahnarzt

Schlicht und elegant

Unsere Aufgabe war es eine bestehende Webseite, die in die Jahre gekommen war neu zu entwickeln, dabei optisch und technisch auf einen aktuellen Stand zu bringen. Das ganze sollte natürlich auf allen Browsern und mobilen Endgeräten sauber dargestellt werden und schnell geladen werden.

Vom Design her haben wir uns für einen minimale und zugleich moderne Gestaltung gehalten, die den Benutzer nicht ablenkt und alle Informationen sauber geordnet darstellt.

Aufgaben

  • Logodesign: der Kunde wünschte sich ein passend zum Thema "Zähne" ein schlichtes und elegantes Logo, wollte dabei aber keinen Backenzahn. Von daher haben wir lange überlegt, wie wir diesen Wunsch erfüllen können und haben uns dazu entschieden einen Schneidezahn zu nehmen und dort die Initialen AF zu untegrieren - was uns sichtlich gelungen ist.
  • Webdesign mit Content Management System

Besonderheiten

  • Dokumenten Managment mit automatischem Veröffentlichen von Publikationen aus verschiedenen Fachzeitschriften
  • Getrennte Bereiche mit Informationen für Zahnärzte und Patienten jeweils als Single-Page-Applikation (SPA)


Sie sind selbst Zahnarzt und möchten ein ähnliches Projekt umsetzen?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Seite im neuen Fenster öffnen Ähnliches Projekt anfragen Weitere Referenzen

Kontakt